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An overview of the codecs. click here
Port will be changed and the caller can not allocate the call. I recommend to disable the function.
Via header = internal IP address (there must be a internal ip, cause the device creates the via header)
if wan-ip in "contact header"
if in the body (c=IN IP4 46.140.129.251)
replaces wan-ip trough internal ip
incoming calls
calls will be abortet between 20-60 seconds
SIP ALG can be disabled on the router
16384 to 32767
enter the port range which is recommended from the manufacturer
it is not possible to dial ina numbers with country code ("+41800 800 800" = â , "0800 800 800" = â )
Number is configured on more than one device.
Hackers send invites to random WAN IPs
If a "100 trying" is sent back, the hacker knows that a SIP device is in operation from this IP. (Sometimes even the name of the device is transmitted)
To avoid ghostcalls you can configure your firewall. Only enable the IP-Adress from the provider.
If an Yealink Phone is recieving ghostcalls, you can disable it with the following settings:
Because WLAN works with time slots, the mobile network is better designed for VoIP
CSMA/CA: All devices in the WLAN listen one after the other if the radio transmission medium is free and there will therefore be a short delay. However, this delay is not audible to humans.
For more informations see the Link
When a device sends a packet to the server from the provider, a connection will be opened through the firewall and entered in the NAT table.
If this connection is not used for some time, the connection will be aborted
To prevent this from ever happening, configure the NAT-keep-alive.
The configurated time must be shorter than the expire time of the NAT table. I recommend to configure the shortest time which is available
G.722 (HD-Codec)
G.711 a-law (PCMA) - europe
G.711 u-law (PCMU) - rest of the world
Only one registration of the Trunk main number is necessary
Trunk main number is in the start line of the Invite
Number in the trunk is in the To line
Die Rufnummer ist beim alten Provider und beim Neuen.
Eingehende Anrufe werden grundsÀtzlich zum alten Provider geroutet. Eingehende Anrufe aus dem Netz des neuen Providers werden zum neuen Provider geroutet.
ausgehende Anrufe können von EndgerÀten, welche sich beim alten Provider und beim neuen registrieren, getÀtigt werden.
Sinn davon ist, dass eine unterbruchsfreie Migration stattfinden kann. z.B. hat der Kunde eine Àltere Anlage mit der Konfiguration des alten Providers. Mit der Teilportierung kann er paralell die neue Anlage mit der Konfiguration des neuen Providers bereits einrichten, ohne dass die alte Anlage offline ist.
FĂŒr Microsoft Teams muss also eine Vollportierung gemacht werden, da ja eingehende Anrufe noch zum alten Provider geroutet werden.
Bei sipcall ist es nicht möglich auslÀndische Rufnummern (z.B. 0091 - India) von einem Provider zu portieren.
Auch wenn die Rufnummern zuvor bei einem Schweizer Provider (z.B. netstream) gehosted waren.
Abrechnung innerhalb eines Kontos separat abrechnen?
nein, separates Konto notwendig.
Sicherheitskonzept Ăbersicht (BroschĂŒre..etc.)?
nicht explizit vorhanden.
Wie lange dauert eine Teilportierung? Kann bei einer Teilportierung gleich ein Termin fĂŒr die Vollportierung festgelegt werden?
Teilportierung sofort
Vollportierung separat bestellen
Rufnummern aktuell bei netstream und auf einem EndgerÀt eingerichtet. Kann eine Teilportierte Rufnummer auf dem selben GerÀt eingerichtet werden? Rufnummer 1mal von Netstream und 1mal von sipcall auf dem selben EndgerÀt?
sollte kein Problem sein
Telefonieren innerhalb von sipcall Gratis?
Ja
Kosten Teilportierung?
Keine Kosten
Kosten Vollportierung?
Einmalige Kosten: 290.- bei 10er block. Bei Einzelrufnummern keine Kosten (Nur Monatlich)
Monatliche Kosten: 12.90 - 10er block, 1.90 - Einzelrufnummer
Kosten Rufnummernblock?
Einmalige Kosten: 290.-
Monatliche Kosten: 12.90.-
Internet Aufschaltungskosten?
Einmalige Kosten: Keine
Monatliche Kosten: Keine
Sipcall Business
Einrichtungskosten: kommt auf mindestvertragslaufzeit drauf an
Abokosten: 18.90CHF/Monat
Secure Network Coupling: Session Border Controller (SBC) sichert die Kopplung verschiedener Netzwerke mit unterschiedlichen Sicherheitsanforderungen.
Media and Signal Control: Kontrolliert Medienströme und SignalĂŒbertragungen in der Kommunikation, z. B. in Microsoft Teams-Telefonie.
Firewall-FunktionalitĂ€t: Wirkt als Firewall fĂŒr VoIP-Telefonanlagen, schĂŒtzt vor unautorisierten Zugriffen.
Routing-Steuerung: Steuert das gesamte Routing zum Telefonsystem, gewÀhrleistet Quality of Service (QoS).
Nahtlose Integration: Erlaubt die direkte Verbindung mit vorhandenen Telefonanlagen, minimiert Kosten und Konfigurationsaufwand.